top of page
sonnenstrahlen_1920x1080_orange.jpg

Simon Duss - Radikal Mensch sein

Aktualisiert: 10. Apr. 2023

Simon Duss

Es war mein Wunsch, mich mit Simon als erstem Gast in meinem Podcast auszutauschen, nicht weil ich etwa eine Rangliste der Gesprächspartner angefertigt hätte. Nein, es ist dieses gnadenlos radikale und immer tiefere Forschen in sich, das uns zum Einen miteinander verbindet und zum Anderen, liebe ich es, ihm zuzuhören, wenn er mich teilhaben lässt an seinen Gedankengängen und beim Erforschen seiner tiefsten Wahrheit.


Simon hat eine ganz besondere Fähigkeit, nämlich die, dass er das was er gerade denkt, fühlt und wahr nimmt in und um sich herum, nicht einfach nur in Worte übersetzen kann, sondern dies in einer Sprache tut, die stets voll liebevollem Respekt und immer wieder mal brachial und rebellisch ist.


Nach unserer Aufnahme hat mich Simon am nächsten Tag angerufen und das Gespräch für sich reflektiert. Er bedingte sich eine kurze Bedenkzeit aus, um in sich und zusammen mit seiner Frau Martina, nochmals zu erforschen, ob das was er erzählt hat, noch immer stimmig sei und nicht aus seinem Ego heraus geschah, um zu provozieren oder gar Menschen vor den Kopf zu stossen.


Am Abend hat er mir eine Sprachnachricht hinterlassen, in welcher er meinte: Ja, du kannst es so veröffentlichen, das ist meine Wahrheit .


Und das ist genau das, was ich als so unglaublich wertvoll erachte bei Simon, dass er immer radikaler in sich die tiefste Wahrheit sucht und dabei versucht, die 100%ige Verantwortung für diese zu übernehmen.


Während des Gesprächs sagte Simon etwas, das für mich seine Haltung so ziemlich auf den Punkt bringt: "Weisst du ich will einfach radikal Mensch sein und das mit der grösstmöglichen Selbstverantwortung"!


Ich freue mich auf viele weitere Gespräche mit dir lieber Simon.



Ich bin fest davon überzeugt, dass all diese Menschen, die ich in mein Feld gezogen habe, ein Teil von meinem Innersten spiegeln und deshalb bin ich dankbar für diesen Teil lieber Simon, den du mir spiegelst... Danke!





108 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page