top of page
sonnenstrahlen_1920x1080_orange.jpg

Edith Planzer - liebevolle Offenheit für das Leben

Aktualisiert: 10. Apr. 2023


Unser Gespräch haben wir in den Praxisräumlichkeiten von Edith im Businesspark in Entlebuch geführt. Als Nicht-Autofahrer und somit Benutzer des öffentlichen Verkehrs liegt der Businesspark ideal, nämlich unmittelbar beim Bahnhof. Ich liebe es, im Zug zu reisen, sei es um ganz entspannt ein Buch zu lesen, Musik zu hören oder immer wieder mal mit anderen Menschen ins Gespräch zu kommen.


Das Gespräch mit Edith war geprägt von wundervollen, berührenden Geschichten und gelebter Offenheit für das Leben, was immer es auch bringen mag.


Und doch war ich mitten in der Nacht hellwach und etwas in meinem System reagierte ziemlich intensiv. Es waren ganz bestimmte Momente während des Gesprächs, die hochgespült wurden, Momente in denen ich noch Bewertungen zu spüren glaubte und die vielleicht gerade deshalb so intensiv in mir gearbeitet hatten.


Als ich dann etwas genauer hingeschaut habe, bemerkte ich, dass dieses Triggern lediglich eine Einladung und eine Legitimation für mich war, einfach noch tiefer für meine innerste Wahrheit hinzustehen, damit es noch leichter und noch entspannter wird.


Vor allem aber hat es mir gezeigt, dass unsere Konditionierungen so tief in uns verwurzelt sind, dass es nicht nur völlig legitim ist, wenn sich solche Momente zeigen, sondern dass es sogar wunderbar ist, wenn sich solche Momente zeigen. In der letzten Konsequenz geht es ja nicht darum, diese zu verhindern oder sie gar wegzudrücken, sondern sie einfach anzunehmen, indem ich sie erkenne und sie mir bewusst mache.


Herzlichen Dank liebe Edith für diesen wundervollen Austausch und diese liebevolle Lektion.




Website von Edith Planzer




213 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

1 Comment


Guest
May 21, 2023

Liebe Edith... ich bedanke mich sehr herzlich für das Einbetten des Podcast-Players auf deiner Website und für den Versand deines Newsletters, welcher ganz und gar unserem Gespräch gewidmet ist. Mein Grundgedanke der "menschlichen Intelligenz" in Form der gegenseitigen Vernetzung hat sich damit auch sehr intensiv in der Podcast-Statistik niedergeschlagen. Am Veröffentlichungstag des Newsletters wurde diese Seite weit über sechzig Mal aufgerufen und dein Podcast-Beitrag würde allein an diesem Tag, 63 Mal gehört. Das bestärkt mich in meiner Haltung des Energie-Ausgleichs und in meinem wie auch in deinem Wirken.


Herzlichst Armin


Like
bottom of page