top of page
sonnenstrahlen_1920x1080_orange.jpg

Nicole Arnold - Wir sind alle das Gleiche, einfach mit einem anderen Überzug!

Aktualisiert: 15. Juni 2023



Als ich Nicole bei einem Anlass in Steinen kennengelernt habe, war da diese schier grenzenlose Offenheit und eine authentische und wohltuende Bodenhaftung bei ihr zu spüren.


An diesem Anlass waren ca. 18 Menschen in einem Raum die sich mehrheitlich nicht so gut oder gar nicht kannten und es ging darum sich "sichtbar zu machen" in seinem Tun und Wirken.


Eine Frage die Nicole in die Runde warf, fand ich besonders spannend:

"In einem sicheren Raum unter Gleichgesinnten, wie das hier der Fall ist, fällt es eher leicht, sich zu zeigen, aber wie macht ihr das, wenn ihr in eueren Alltag zurückkehrt und mit Menschen und Situationen konfrontiert werdet, die einen manchmal intensiv triggern können?"


Diese Frage scheint trivial, doch darin ist alles enthalten. Sind es doch immer wieder unsere Konditionierungen, die uns davon abhalten uns ganz und gar und in unserer ganzen Tiefe zu zeigen.


Im persönlichen Gespräch auf der Heimreise, fiel mir dann noch auf, dass da eine Synchronizität vorhanden war, die mich z.B. einen Satz beginnen liess, welchen sie daraufhin intuitiv zu beenden wusste.

Das war dann auch der Moment, wo ich ihr von meinem Podcast-Projekt erzählte und sie zu einem Gespräch eingeladen habe, sofern sie das möchte.


Nicole Arnold ist ein Mensch der ihrer inneren Stimme vertraut und immer wieder den Mut findet, diese Impulse umzusetzen und sie trägt ein unerschütterliches Urvertrauen in die innere Führung in sich.


Sie ist aber auch ein Mensch, der dadurch immer wieder auf ihre eigenen Konditionierungen stösst und diese dann auch zu reflektieren weiss.


Es ist ein herzliches und spannendes Gespräch entstanden, obwohl es für uns beide völliges Neuland war. Ich kannte Nicole damals erst seit etwa zwei Wochen und für sie, wie auch für mich war unser Podcast-Austausch ein Experiment.


Es hat ein bisschen Zeit gebraucht, bis dieser Austausch veröffentlicht werden konnte, aber es scheint mir von absoluter Wichtigkeit zu sein, dass Nicole diese Zeit zur Reflektion genutzt hat. Denn nur so kann wirklich Neues entstehen und das "sich sichtbar machen" aus einem inneren und total klaren "Ja, ich zeige mich genau so" heraus erfolgen.


Danke liebe Nicole für deine Präsenz und für deinen Mut, sowie für dein Wirken.



Website von Nicole Arnold



35 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page